Freitag, 28. Februar 2014

Prag


Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben. Das hat auch seine Gründe, weil ich ein bisschen durch die Welt tingeln musste um schöne und erreichbare Orte für die Ferien zusammenzustellen. Okay zugegeben ich musste einfach nur für die ersten Klausuren an der Uni pauken und die hatten es in sich. Umso mehr freue ich mich über die Semesterferien und für alle von euch, die genauso wenig Lust wie ich darauf haben die ganze Zeit Zuhause zu sitzen kommen diese Woche tolle und vorallem realisierbare Reisevorschläge.
 
 
1.Tipp: Prag
Prag ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik und wird auch die Stadt der goldenen Türme genannt. Das goldene Schimmern der Burgtürme ist auch wirklich beeindruckend. Für mich war es jedoch vorallem die Stadt der Marionetten und Straßenkünstler. Die ganze Karlsbrücke ist voll von ihnen. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten kann man in Prag natürlich auch super ausgehen. Besonders schön fand ich ein Restaurant auf einem Schiff. Mein Vater nennt Prag ´klein Rom`,das kann ich zwar nicht ganz bestätigen, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Egal ob zur Besichtigung oder zum feiern.
Neben der Karlsbrücke gibt es tausende davon

Oben auf der Prager Burg


Die Rathausuhr


Der jüdische Friedhof im Prager Ghetto





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen